Wo kann ich einen neuen Nachttisch finden?

Werbung für einen neuen Nachttisch von Pharao24.de

.

Seit Corona bin ich am ausmisten. Das erfolgt stückweise und in Etappen, denn ich will  ja nichts überstürzen. Das Gute daran ist, dass ich in nicht all zu weiter Ferne einen Mülldeponie, sprich einen Mistplatz habe. Die Herren in Orange nehmen mir die schweren und unhandlichen Sachen auch gern mal ab, um sie selber in die großen Container zu entsorgen. Das Kind meint, das läge allein daran, dass ich dort (fast) immer in einem Kleid hinfahre. 

.

HappyFace313 Pharao24

Nachtkommode Tasmanien im Landhaus-Stil

.

BRAUCHE ICH EINEN NACHTTISCH?

Irgendwann einmal habe ich einen Nachttisch besessen – das muss ungefähr 30 Jahre her sein. Später gab es entweder keinen Platz dafür oder ich hatte andere Ablagemöglichkeiten. Seit ein paar Jahren verwende ich einen kleinen Tisch aus dem ehemaligen Kinderzimmer meiner Tochter für meiner Nachttischlampe und Klöterkram wie Wecker und Co. Aber nun hat er seine Pflicht und Schuldigkeit getan und ein neuer Nachtkasten muss her!

Durch riesige Möbelgeschäfte zu laufen, insbesondere anlässlich der großen nachweihnachtlichen Sales, ist nicht mein Ding. Da tummeln sich die Menschen, als ob es etwas umsonst gäbe. Obwohl ich geimpft und geboostert bin, mag ich mir derartige Drängeleien nicht antun. Deswegen schaue ich inzwischen auch mal Online.

.

HappyFace313

Nachtkommode Predeala aus Massivholz

.

WIE SOLL MEIN NACHTTISCH AUSSEHEN? 

Ich habe Online eine große Auswahl an Möbeln und Nachtkästen gefunden: weiß, grau, beige, laminiert, Vollholz, mit oder ohne Schubladen, mit oder ohne Füße… Die Auswahl an Nachttischen ist groß. Da musste ich mehrmals hineinschauen, um eine Art Bedarfsanalyse zu machen. 

.

HappyFace313

Nachttisch Kacromas im Landhausstil

.

WELCHE ANFORDERUNGEN HABE ICH AN EINEN NACHTTISCH?

Er sollte

  • hell
  • und nicht breiter als 50cm sein
  • keine Füsse
  • ein offenes Fach für Zeitschriften und Bücher
  • und eine Schublade 

haben. Darüber hinaus sollten etwaige Holzteile – wie Platte oder Verkleidungen – zu meinem Parkett-Fußboden passen. Ein paar meiner Favoriten zeige ich Ihnen hier.  Die Preise variieren zwischen 95 und 300 Euro und die Lieferzeiten liegen im Schnitt zwischen drei und sechs Wochen. 

.

HappyFace313

Lattena Nachtkasterl

.

Die Entscheidung welches Nachtkästchen es werden wird, ist noch nicht gefallen. Aber die Auswahl spricht mich an. Und während ich noch überlege welcher Nachttisch am besten in mein Schlafzimmer passen würde, könnte ich mich eigentlich gleich noch nach einer Lampe umschauen, zumal die Auswahl an modernen Nachttischlampen ebenso gewaltig ist.

Wie halten Sie es mit Nachttisch & Co? Was verwenden Sie für die Ablage von Nachttischlampe, Büchern usw.?

.

🙂.      Bleiben Sie gesund und haben Sie einen wunderSCHÖNEN Tag!       🙂

.

12 Comments
  • Ines
    Januar 25, 2022

    Schöne Auswahl! Auf meiner Nachtkommode vom Dänen stehen ein Radiowecker und eine kleine Lampe vom Schweden. Mir ist wichtig, dass keine offenen Fächer im Schlafzimmer sind, weil sich da zu viel Staub sammelt.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche und Entscheidung!

    • happyface313
      Januar 26, 2022

      🙂 Danke, liebe Ines!
      Ich würde schon ganz gern eine offene Fläche haben, damit ich Bücher dort hinlegen kann.
      Aber nicht alles soll offen sein und verstauben können 😉
      Liebe Grüße 🙂

  • Alice
    Januar 25, 2022

    unsere Nachttischlampen sind fest am Bett installiert. Ich muss gestehen, die werden nur bei Krankheit benutzt und sind somit eigentlich überflüssig. Neben dem Bett ist eine kleine! Glasplatte. Diese ist völlig ausreichend. Da kommt abends das Handy als Wecker drauf. Fertig.
    Liebe Grüße aus Bremen
    Alice

    • happyface313
      Januar 26, 2022

      🙂 Das klingt nach einer sehr kleinen Ablagefläche, liebe Alice,
      kommst du damit aus?
      Liebe Grüße 🙂

  • Claudia
    Januar 25, 2022

    Ohne Nachttisch geht’s einfach nicht – allein schon um Wasser, iPad und Ohrstöpsel in Griffweite zu haben! 😉
    Bei Pharao24.de wirst du sicherlich fündig! Tolle Auswahl garantiert!
    Viel Spaß beim Stöbern und Weitersuchen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • happyface313
      Januar 26, 2022

      🙂 Liebe Claudia,
      das kann ich total nachvollziehen – ich hab auch einiges Gedöns, das ich auf meinem Nachttisch unterbringen muss und möchte…
      Liebe Grüße 🙂

  • Sabine Gimm
    Januar 25, 2022

    Ohne Nachttisch hätte ich ein Problem. Darin befinden sich meine Socken und Unterwäsche. Eine Ablage für die Brille brauche ich auch. Die muss nach dem Aufstehen sofort auf die Nase. Sonst finde ich nicht aus dem Schlafzimmer 😀

    Ich weiß nicht, welchen ich am Besten finde. Es kommt auf den Stil vom Schlafzimmer an. Der letzte ist zwar vom praktischen Aspekt her schön, sieht aber zu sehr nach Krankenhaus oder Jugendzimmer aus. Der würde nur passen, wenn die anderen Möbel im gleichen Stil sind.

    So sieht es bei mir aus:
    https://www.lifestylebybine.de/so-wohnt-der-norden-hygge-im-schlafzimmer

    Liebe Grüße Sabine

    • happyface313
      Januar 26, 2022

      🙂 Liebe Sabine,
      den Nachttisch hatte die Tochter früher in ihrem Kinderzimmer…
      Ich mag ihn leiden. Die Schubladen habe ich als recht groß in Erinnerung – das können Dinge auf Nimmerwiedersehen verschwinden 😀 Hahaha.
      Liebe Grüße 🙂

  • Sunny
    Januar 25, 2022

    Ich habe in der Tat kein “richtiges” Nachtkästchen. Neben meinem Bett steht das große Wäsche”ding” mit 2 großen und 2 kleinen Schubladen. für Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen, Gürtel, Badezeug usw. Sie gehört zum Schlafzimmer. Auf der Herrenseite gibt es tatsächlich ein kleines, weißes “Ding” dass es mal beim Kaffeeröster gab und auch nur da hin gewandert ist, weil die Stereoanlage im Schlafzimmer jetzt auf dem Fensterbrett steht. Nachteil an meiner großen Wäsche… (wie immer man es nennt), sie hat oben ordentlich Ablage für Kruscht.
    Guckst Du hier – klick
    BG und bleib gesund
    Sunny

    • happyface313
      Januar 26, 2022

      🙂 Liebe Sunny,
      das Problem mit viel Ablage kennne ich nur all zu gut 😀
      Ich liiiiiebe Ablageflächen und deswegen sollte mein Nachtkästchen auch nicht zu groß werden.
      Liebe Grüße 🙂

  • Fran
    Januar 25, 2022

    Mein Nachttisch ist eine kleine Trittleiter vom Schweden. Das Ding beherbergt nicht nur Bücher, sondern auch Handy, iPad und Uhr nachts zum Laden. Und darüber hinaus komme ich damit an die oberen Fächer im Kleiderschrank 🙂
    Einen “richtigen” Nachttisch besitze ich seit 40 Jahren nicht mehr…
    Liebe Grüße
    Fran

    • happyface313
      Januar 26, 2022

      🙂 Liebe Fran,
      die Idee mit dem kleinen Tritt finde ich aber auch nicht schlecht!
      Ob ich das Teil aber noch anderweitig nutzen könnte, glaube ich nicht, weil jede Stufe – so wie ich mich kenne – mit Klöterkram belegt werden würde.
      Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: