The Electric Rose – Die Vielseitigkeit der CATRICE Eyeshadow Palette

unbezahlte Werbung für Electric Rose

.

Uij, long time no Beauty Post! Zugegebenermaßen war ich auch schon recht lange nicht mehr in Sachen Kosmetik unterwegs. Weder Nagellack noch Rouge konnten mich bei den hohen Temperaturen in die Geschäfte locken.

.

HappyFace313 Electric Rose

Catrice Update Herbst Winter 2022 Electric Rose Eyeshadow

.

ELECTRIC ROSE EYESHADOW PALETTE

Nun, da der Herbst mit voller Macht Einzug gehalten hat, habe ich einen längeren Moment in der Drogerie verweilt und meinen Blick schweifen lassen. Und was soll ich sagen? Ich bin fündig geworden. Die neue Electric Rose Eyeshadow Palette von Catrice hat es mir angetan, denn sie ist vielseitig anwendbar. Aber mehr dazu weiter unten.

.

HappyFace313

Lidaschetten aus der neuen Catrice Herbst/Winter Kollektion – 4-in-1-Kette von #HandmadeByHappyFace313

.

CATRICE SAGT

Die Eyeshadow Palette kommt mit acht hochpigmentierten, farblich aufeinander abgestimmten Lidschatten. Dank unterschiedlicher Finishes ist Abwechslung garantiert. Die samtig-weiche Textur lässt sich einfach auftragen sowie verblenden und überzeugt mit einer hohen Farbabgabe..

 

DIE SIXTINISCHE KAPELLE

Manche Menschen zelebrieren das Auftragen ihrer Lidschatten. Wir hatten eine ganz liebe Freundin, Tina, die eine Unmenge an Eyeshadow gehabt haben muss. Denn ihr Make-up passte immer farblich zu ihren Outfits. Das Augenmerk legte sie auf ihre Augenlider, die sie mit viel Hingabe schminkte. Wenn wir wieder mal auf sie warten musste, meinte ihr Mann David mit seinem trockenen britischen Humor, dass seine Frau noch dabei sei die Sixtinische Kapelle HIER fertig zu malen. Leider ist diese Freundin kürzlich unerwartet gestorben. Aber ich denke oft an sie, wenn ich morgens mit meinen diversen Pinseln hantiere.

.

HappyFace313

das Kleingedruckte

.

WAS PASST ZU BRAUN-GRÜN?

Ich habe brauen Augen. Sie sind nicht dunkel, sondern sie sind eher braun grün und wenn man ganz genau hinschaut, wird man kleine Sprenkel entdecken. Dieser Iris-Mischmasch erhöht die Möglichkeit der Farben, die ich tragen kann, bzw. tragen mag. Mir gefallen in erster Linie Lidschatten-Farben in Rosa, Braun, Lila (what else?!) HIER und Grün. Mit dem Anpinseln der Augenlider kann man immer wieder neue Akzente setzen.

.

HappyFace313

Catrice Rose Lidschatten Paletten aus den Jahren 2015, 2020 und 2022

.

SUBTIL ODER KRÄFTIG?

Kräftig – im Sinne von viel oder mit ausdrucksvollen Farben – schminke ich mich nur für abends, tagsüber eher subtil. Dennoch mag ich Farbe in meinem Gesicht. Rosa und Braun-Töne bilden eine schöne Harmonie, die man sowohl subtil wie auch kräftig verwenden kann. Da passt auch The Electric Rose Eyeshadow Palette wunderbar in mein Sortiment!

.

HappyFace313

kleine Auswahl meiner Catrice Lidschatten-Paletten in Rose – Armbänder von #HandmadeByHappyFace313

.

ROSE LIDSCHATTEN-PALETTEN VON CATRICE

Catrice bringt immer wieder sehr schöne Lidschatten Paletten auf den Markt. Seit vielen Jahren gibt es „Rose“ Varianten im Sortiment. Die Farbkombinationen gefallen mir, die Qualität ist durchgehend gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

.

HappyFace313 Absolute Rose Catrice

Absolute Rose von Catrice aus der Kollektion 2015

.

Ich kann mich noch an meine erste Catrice Rose Kombination erinnern: Absolute Rose HIER, aus der Frühlings-Kollektion 2015, die uns bei einem Blogger-Event 2015 in Hamburg vorgestellt wurde. Ein schöner Mix aus sechs verschiedenen hellen und dunklen Tönen. Und ja, ich habe noch eine unbenutzte “Ersatz” Palette in meinem Fundus!

Die letzte Rose Palette stammt aus der Frühling-Sommer Kollektion 2020 und heisst The Dry Rose Collection und enthält 9 verschiedene Töne, davon zwei Shimmer-Farben. Sie ist meine „go to“ Palette, wenn’s morgens schnell gehen muss.

Die neue The Electric Rose Palette ist für mich die Palette, die man am Vielseitigsten anwenden kann.

.

HappyFace313

eine Auswahl schöner Farbtöne

.

NEU – ELECTRIC ROSE MIT VIEL SCHIMMER

Als ich im Drogeriemarkt vor der CATRICE Theke stand und mir die neuen Farben der Herbst Winter 2022 Kollektionen anschaute, griff ich gleich zur Electric Rose Palette. Ein wenig erschreckt hat mich allerdings, dass drei von acht Tönen Schimmer-Farben sind: Creme, Hellbraun und Altrosa. Die matten Farben sind Beige, Rosa, Milchkaffee-, Schokoladen-Braun und Terrakotta. Damit kann man sehr schöne Akzente setzen.

Ebenso schöne Akzente kann man mit meinen #HandmadeByHappyFace313 “4-in-1-Ketten” und Armbändern setzen, die es in meinem Etsy Shop HIER gibt.

.

HappyFace313 Electric Rose

die Electric Rose Palette kann man für ein komplettes Make-up verwenden

.

ONE FOR ALL – EINE FÜR ALLES

Wenn ich mir Beauty-Produkte kaufe, denke ich fast immer auch ans Verreisen. Und da liebe ich solche, die durch Vielseitigkeit überzeugen. So auch Electric Rose. Denn: mit ihr kann man das ganze Gesicht schminken!

  • Milchkaffee-Braun kann man zum Konturieren verwenden 
  • Schokoladen-Braun kann man als Augenbrauen-Puder und als Lidstrich verwenden. 
  • Terracotta ergibt ein schönes Rouge
  • Creme- und Altrosa-Schimmer sind schöne Highlight Farben

.

Somit hat The Electric Rose Eyeshadow Palette mein (Reise-) Herzlein erobert! Denn ich nehme auf Reisen immer nur meine kleine Prada-Kosmetiktasche mit – was da nicht hineinpasst, muss Zuhause bleiben! 

.

HappyFace313

Swatch ohne Primer – The Electric Rose Eyeshadow Palette

.

LIDSCHATTEN SWATCH OHNE PRIMER

Sie die Farben dieser Palette wirklich so vielseitig verwendbar? Ich habe sie auf meinem Arm geswatched, wie es neudeutsch so schön heisst. Sprich, ich habe alle Farben auf der Innenseite meines Unterarms aufgetragen – staubtrocken und ohne Primer! Da sieht man, wie toll die Schimmerfarben glitzern und dass die matten Farben ebenfalls gut decken.  Ich bin mir sicher, dass die Farben auf Primer oder feucht aufgetragen noch ausdrucksstärker sind.

.

HappyFace313 Rose Electric

Happy mit der neuen Rose Electric Eyeshadow Palette

.

FAZIT – MIT ELETRIC ROSE RUNDUM HAPPY

Mit der Electric Rose Lidschatten Palette bin ich rundum happy, weil ich damit nicht nur meine Augen schminken, sondern damit ein ganzes Make-up kreieren kann. Dazu ein Preis, der das Geldbörserl schont – EUR 5,95 für eine verlässlich gute Qualität sind sind mehr als ok.

.

Wie halten Sie es mit Lidschatten? Sind Sie bei den neuen Herbst-Farben schon fündig geworden?

.

🙂.      Ich wünsche Ihnen einen SCHÖNEN Sonntag und bleiben Sie gesund!       🙂

.

2 Comments
  • Sabine Gimm
    September 21, 2022

    Das sind wirklich schöne Farben. Ich finde, sie passen prima zu Dir.

    Ich schminke meine Augen schon länger nicht mehr (nur noch ganz selten). Kann kaum noch etwas vertragen auf den empfindlichen Augenlidern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • happyface313
      September 25, 2022

      🙂 Danke, liebe Sabine!
      Ein wenig Lidschatten auf meinen Augenlidern hab ich schon noch ganz gern 😉
      Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: