Kann man es sich trotz winterlicher Temperaturen auf der Couch gemütlich machen?

Werbung für Hunkemöller

.

Der Winter hat Einzug gehalten – und wie! Die letzten Tage hat es ordentlich geschneit und ich habe ganz schön arbeiten und Schnee fegen müssen, um mich mit meinem Auto fortbewegen zu können. Dennoch mag ich den Winter – und vor allem Neuschnee – sehr! Insbesondere, wenn ich es mir Zuhause gemütlich machen und den tanzenden Schneeflocken vor den Fenstern zuschauen kann.

.

Hunkemoeller

.

DIE ZEITEN ÄNDERN SICH

Mit dem Beginn der Pandemie hat sich Vieles verändert. Wer vor der Pandemie noch ständig unterwegs oder auf Reisen war, ist mit jedem Lockdown dazu verdonnert worden Zuhause zu bleiben. Wohl dem, der sich – wie ich – in seiner Umgebung wohl fühlt! Und wer dachte, dass nach Corona alles wieder „wie früher“ sein würde, hatte sich gewaltig geirrt. Denn der seit fast einem Jahr andauernde Krieg in der Ukraine hat u.a. dazu geführt, dass wir in fast allen Bereichen des täglichen Lebens mit enormen Preis-Steigerungen konfrontiert werden. Ob das nun immer gerechtfertigt ist, will ich hier nicht weiter ausführen, auch wenn ich das stark anzweifle.

.

Hunkemoeller

Loungewear von Hunkemöller

 

.

GESTIEGENE ENERGIEKOSTEN…

…sollten nicht mit dem Verlust der Gemütlichkeit gleichgesetzt werden! Sicherlich, ich heize deutlich weniger und anders als noch im letzten Winter. Aber frieren mag ich trotzdem nicht. Eine Wärmflasche kann Wunder wirken! Uns so gibt es für mich nichts Schöneres, als es mir nach getaner Arbeit abends auf meiner Couch gemütlich zu machen.

.

Die “Jogginghose” im Wandel der Zeit

.

KARL LAGERFELD UND DIE JOGGINGHOSE

Kaum Zuhause angekommen, tausche ich Arbeitskluft gegen etwas Kuscheliges, das nicht zwickt oder zwackt. Weiche Materialien, wie die gute alte Cashmere Strickjacke oder Loungewear aus samtigem Velours kommen mir da sehr entgegen. Zwar hat der gute Karl Lagerfeld (HIER) vor ca. 10 Jahren in einer Talkshow gesagt, dass

…wer eine Jogginghose trägt, die Kontrolle über sein Leben verloren hat…

aber das war lange vor Corona. Ich bin mir sicher, würde er heute noch leben, hätte er während der Pandemie Lagerfeld-typisch stylische Loungewear entworfen, die er selbst tragen würde, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

.

auch Schottenkaro kann gemütlich sein

.

COUCH POTATO

Aber zurück zu mir – ich habe gegen kuschelige Homewear ganz und gar nichts einzuwenden! Gerade abends, wenn ich abgespannt nach Hause komme, brauche ich ein wenig Wärme. Ein gemütlicher Hausanzug, ein paar warme Socken und eine Kuscheldecke sorgen für ein wohliges Gefühl und lassen mich zur Couch Potato mutieren. Dabei kann ich lesen, fernsehen oder Perlen fädeln, ohne dass mir Eiszapfen wachsen.

.

.

SCHÖNES BEI HUNKEMÖLLER

Hunkemöller bietet eine schöne Auswahl an Loungewear an – sowohl für Frostbeulen wie mich, wie auch für Menschen, die ganz viel inneres Feuer haben und etwas weniger Stoff benötigen. Im Angebot  gibt Pullis, Jacken und Hoodies in Farben, die das Leben gleich ein wenig schöner aussehen lassen und die es einem ermöglichen, auch im Homeoffice bequem und zugleich „angezogen“ zu sein. Ich finde, dass die Hunkemöller-Kollektion etwas für jeden Geschmack bietet.

.

Wie trotzen Sie den winterlichen Temperaturen in den eigenen vier Wänden?

.

🙂.      Ich wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart und bleiben Sie gesund!       🙂

.

4 Comments
  • Ines
    Januar 31, 2023

    Ja, die Sache mit den Preisen. Habe gestern im im Fernsehen gerade gesehen, dass die Einkaufspreise für Sonnenblumenöl wieder auf dem Vorkriegsstand sind – aber nicht die Verkaufspreise eines namenhaften Herstellers …

    Da denke ich doch lieber an kuschelige Sofazeit! Ich trage gerne einen Poncho drinnen zusätzlich und beim Lesen Handstulpen. Die von Dir gezeigte Homewear würde mir auch gefallen.

    Herzliche Grüße
    Ines

    • happyface313
      Februar 16, 2023

      🙂 Liebe Ines,
      Handstulpen habe ich noch nicht benötigt, aber das liegt daran, dass ich die Ärmel meiner Jacken bei Bedarf sehr weit über die Handgelenke ziehen kann. Warm zu bleiben ist bei diesen winterlichen Temperaturen extrem wichtig.
      Liebe Grüße :_)

  • Sabine Gimm
    Februar 3, 2023

    Man kann – wie man sieht. Gemütlich muss ja nicht heißen, dass man mit Schlunzen herumläuft. Und die Jogginghose ist aus meinem Sortiment nicht wegzudenken. Das geht auch in Schick. Wobei mir die Farben der Beispiele jetzt nicht so zusagen. Ich mag die dunklen kühlen Farben – oder aber knallig wie Pink.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • happyface313
      Februar 16, 2023

      🙂 Liebe Sabine,
      da bin ich ganz Deiner Meinung! Und farblich stehen wir uns im Großen und Ganzen ohnehin ganz Nahe… ich sage nur PINK.
      Liebe Grüße 🙂